Sonntag, 24. August 2014

Erstes Wochenende

Das Wochenende lockte mit der ersten Party und den darausfolgendem und mittlerweile alltäglichem Problem: Wie kommen wir da hin? Da die letzten Busse in dieser Gegend etwa um 8 fahren war es gar nicht so leicht ans andere Ende der Stadt zu kommen, da man zu Fuß etwas weniger als eine Stunde gebraucht hätte.
Lösung: Eine super Erfindung namens SafeRide. Um betrunkenes Fahren zu mindern und gleichzeitig den Feiernden einen sicheren Weg nach Hause ( oder in unserem Fall zur Party) zu verschaffen gibt es ein Abkommen zwischen der Universität und einigen Taxi Unternehmen hier in der Gegend. Jeder Student kann sich vor Beginn des Wochenendes Voucher besorgen mit denen er dann am Wochenende zwischen 22 Uhr und 3 Uhr eine kostenlose Fahrt im Taxi nach Hause erhält.
Neben SafeRide gibt es hier auch so etwas wie SafeWalk, wo man abends an einer der vielen aufgestellten Blauen "Emergency"-Säulen sich jemanden heran rufen kann, der einen dann nach Hause begleitet, wenn man sich unsicher fühlt. Eine wie ich finde sehr wichtige und gute Erfindung.

Am Samstag lockte uns dann die Aussage " Lots of free Stuff! " in Richtung Campus. Und tatsächlich, dort gab es viel Kram umsonst. Unter anderem Eis und Nachos, vor allem aber Kugelschreiber,Taschen und viel anderer Schnickschnack  mit Werbelogos drauf. Das schreckt hier aber keinen ab und so wurde brav gesammelt, gegessen, getrunken, gespielt und gewonnen. Was für mich zu einer neuen Cap und für andere zu einem Pulli führte. Abends wurde wieder fleißig der Pool ausgenutzt und Volleyball gespielt.

Der Sonntag wurde zunächst sehr gemütlich angegangen. Eigentlich wollte ich mit ein paar Freunden mich auf die Suche nach einem Fahrrad machen, als wir dann aber festgestellt haben, dass die Busse Sonntags nicht fahren, sind wir dann doch erstmal im Wohnheim geblieben. Später habe ich mich dann auf den Weg zum Gym "The Huff"! gemacht um mal auszukundschaften wo ich am nächsten Tag meinen ersten Kurs haben würde. Aus dem kurzen Besuch wurde dann doch ein längerer, da ich ein paar Freunde traf mit denen ich dann Badminton gespielt habe. Das Gym ist unglaublich groß, mit vielen Räumen in denen die üblichen Fitnessgeräte stehen, aber auch Spielfeldern für Basketball, Badminton, Fußball etc., einer Kletterwand und einer Laufstrecke über eine Meile die einmal innerhalb längs geht. Für jeden was dabei. Und für uns sogar umsonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen