Montag, 25. August 2014

Friends of International Students/ Host Family

Friends of International Students ist ein Programm, dass Internationalen und Austauschstudenten die Möglichkeit gibt Familien innerhalb Normans kennen zulernen und somit eine Familie weit weg von zu Hause ("Family away from home") zu haben. Sie sind dafür da einem vor Ort zu helfen zurecht zu kommen, Fragen zu beantworten und hoffentlich auch Freunde zu werden. Ich hatte schon von Freunden, die hier waren gehört, dass das Programm eine sehr gute Erfahrung ist und mich daraufhin auch auf eine Host Familie beworben.

Am Mittwoch war es dann endlich soweit, dass ich meine Host Familie zu ersten mal traf. Dazu gehören Jana und Crystal Mendez eine Mutter mit ihrer Tochter. Außerdem hab ich noch eine Host Schwester Catarina, die auch aus Deutschland kommt. Die beiden sind wirklich sehr nett, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis man miteinander warm geworden ist. Am Mittwoch waren wir gemeinsam Lunch essen und am Samstag gab es eine Welcome Reception für alle Host Familien und Internationalen Studenten. Hier gab es wieder einmal ein bisschen was zu Essen mit Obst und einer super Torte.

Außerdem wurden wir von mehreren Personen begrüßt, die eine kurze Ansprache gehalten haben. Unterandem Ron, Andrés Host Vater der Kopf der Organisation ist, und einer Ehemaligen Studentin aus Frankreich die kurz von ihren Erfahrungen erzählte. Highlight der Veranstaltung jedoch war eine musikalische Vorstellung eines amerikanischen Einheimischen mit Trommel, Indianischer Flöte und traditionellem Gesang. Der Nachmittag war eine wirklich schöne Erfahrung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen