Samstag, 23. August 2014

Move in

Der erste Tag war für uns alle sehr aufregend und begann schon mit dem ersten Problem : Wie kommen wir bei morgendlichen Temperaturen von 28°C und unserem Gepäck vom Hotel zum Campus? Glücklicherweise hatte André schon einen Host-Vater( erzähl ich später noch mehr zu) Ron. Ron hat uns vier vom Hotel abgeholt und ist bei uns geblieben, um uns bei den ersten organisatorischen Dingen unter die Arme zu greifen. Dazu gehörte der Erhalt unserer OU ID, die Anmeldung zum Wohnheim, die Abgabe unserer Impfpässe im Health Center u. Ä.. Wir hatten wirklich Glück Ron dabei zu haben, da er uns im Auto überall hinbringen konnte und wir die ganzen Wege nicht laufen mussten. Außerdem hat er uns auf der Fahrt schon viel über Norman erzählen können.
Unsere Apartments liegen in den Traditions Wohnanlagen. Zu diesen Wohnanlagen gehören, natürlich typisch amerikanisch, auch ein Pool, ein Volleyballfeld und ein Basketballplatz. Alles Notwendige lässt sich im Poolhaus ausleihen.






Gerade im Apartment angekommen ging es auch gleich wieder weiter mit einem extra eingerichteten Shuttle zu Walmart. Dies war dringend notwendig, da in unseren Apartments neben den Möbeln nichts vorhanden war und so mussten wir alle erstmal das Nötigste für Bett und Küche zusammensuchen.

Die Rückfahrt erwies sich als ein wenig schwieriger, da gefühlte 200 Studenten nun voll beladen wieder im Shuttle zurück wollten, doch die Busfahrer waren so nett und haben einen weiteren Bus geschickt, der nach nur 20 min warten in prallen Sonne dann auch endlich kam.
Die Apartments teilen sich vier Studenten, wobei jeder seinen eigenen Raum hat sich zwei sich einen Vorraum mit eigenem Waschbecken und das dazugehörige Bad teilen. Mein Zimmer beinhaltet einen Schreibtisch mit stuhl, ein Bett , eine Kommode und einen Spiegelschrank und somit alles was man zum Leben benötigt.



Ich habe sehr liebe Mitbewohnerinnen aus allen Ecken der Welt. Wir sind mit mir einer Deutschen, einer Bolivianerin, einer Schwedin und einer aus Hong Kong sehr international :)
Damit genug zum ersten Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen